Trainingszeiten

Wir trainieren wieder vor Ort!

Zum ersten Mal da? Neue Teilnehmer sind uns herzlich Willkommen! Bitte nehmen Sie vorher Kontakt mit uns auf unter info@kinomichi-muenchen.de

     
Dienstag 19:00 bis 19:30 Stock + Schwert
19:30 bis 21:00 Allg. Training
 Sonntag  siehe "Lehrgänge"

Adresse

Aikido-Dojo München

Danklstrasse 9

81371 München

Aktuelle Lehrgänge in München

Lehrerin in München

Carola Böhme

carola

E-Mail: info@kinomichi-muenchen.de
Telefon: 0151 67626262

begann bereits 1980 mit Aikido und kam nur wenige Jahre später in Kontakt mit Kinomichi. Seither nutzte sie jede Gelegenheit, nach Paris zu fahren um mit Meister Noro trainieren. Mangels Übungsmöglichkeit in München begründete sie die Münchener Kinomichi-Gruppe mit und leitet diese seit 2010 eigenverantwortlich an. Um sich selbst weiterzuentwickeln und das Training in München zu bereichern, nimmt sie jeden Monat an großen Kinomichi-Lehrgängen in Paris oder anderswo teil.

“Körper, Geist und Seele gleichzeitig in Bewegung zu setzen, das hat mich an
den asiatischen Budo-Künsten immer fasziniert. Im Kinomichi sind es besonders die Leichtigkeit, der achtsame Umgang untereinander, die feine Annäherung und Verschiebung der eigenen Grenzen, was mich begeistert. Das “Sich-Öffnen” in der Bewegung hat mir neue Räume und eine ganz eigene Flexibilität über den Körper hinaus ermöglicht. Kinomichi ist für mich wie "Aikido 2.0" und ist zu einer ganz eigenen, persönlichen Herzensangelegenheit geworden.”