Neues aus der Kinomichi-Welt

Erfahren Sie hier aktuelle Mitteilungen aus den Kinomichi-Gruppen in Deutschland wie Änderung der Trainingszeiten, Berichte von Lehrgängen, neue Gradierungen etc. 

Alte Hasen und junge Hüpfer

Von München | 31. März 2022

Teilnehmerbericht vom Lehrgang mit Françoise Paumard in München am 26./27.03.2022 Der Lehrgang in München mit Françoise Paumard war eine willkommene Gelegenheit, nach der langen Zeit der Corona-Lockdowns wieder relativ unbeschwert zusammen Kinomichi zu praktizieren. Für mich war es schön, viele der Kinomichika aus dem Süden kennenzulernen, die nicht regelmäßig zu den Lehrgängen nach Berlin kommen…

Kinomichi auf Budofachtagung

Von Berlin-Schöneberg | 22. Februar 2022

In diesem Jahr wird Kinomichi erstmals mit einem Beitrag auf der 5. Fachtagung für Budotherapie der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit vom 24.-26.Juni 2022 präsent sein.

Kopf aus, Flow an

Von München | 10. Februar 2022

Zum diesjährigen Lehrgang mit Andreas Lange-Böhm kamen Teilnehmende aus der ganzen DACH-Region zusammen. Am ersten Tag tauchten wir in die Tiefen der Basics ein. Dank Andreas’ differenzierten Anleitungen hat jede*r auf ihrem/seinem Niveau etwas Neues für sich entdeckt. Wie jede*r Kinomichi-Übende weiss, eröffnen sich auch im scheinbar Bekannten stets neue Welten. Am zweiten Tag zeigte…

Seminarwoche im Pegasus-Seminarhaus

Von Berlin-Schöneberg | 25. Oktober 2021

Sechs Tage lang täglich fünf Stunden Kinomichi mit Andreas Lange-Böhm und 45 min. Iaito (mit der Unterstützung von Rüdiger Worms) waren für 23 Teilnehmer nach einhelliger Meinung rundum gelungen, auch dank der idealen Bedingungen vor Ort, vor allem der äußerst schmackhaften vegetarischen Küche. Für das Kinomichi hilfreiche manuelle Massagen, ergänzt von Erläuterungen zu den anatomischen Grundlagen, sowie…

Das Unsichtbare des Kinomichi

Von München | 3. Oktober 2021

Nach fast zwei Jahren Corona-bedingt ohne Kinomichi auf der Matte gab es mit Martine Pillet (Paris) den ersten Auftakt live in München. Sie ist eine beeindruckende Lehrerin und zeigte uns nach so langer Pause keine speziellen Techniken. Vielmehr legte sie den Fokus auf den Kontakt mit dem/der Partner*in und die innere Bewegung, die nach außen…

Eine Woche Kinomichi für alle im Herbst 2021

Von Berlin-Schöneberg | 22. Juni 2021

Nachdem der traditionelle Lehrgang an Himmelfahrt coronabedingt zum zweiten Mal in Folge ausfallen musste soll die Aussicht, endlich wieder “normales” Kinomichi  machen zu können, mit einem besonderen Event begangen werden – ein Kinomichiseminar, an dem alle Teilnehmer*innen auch gemeinsam im Seminarhaus & Retreatcenter Pegasus untergebracht sind. Neben der 3 G-Regel Geimpft – Getestet – Genesen…

Wiederaufnahme des Dojobetriebs

Von Berlin-Schöneberg | 13. Juni 2021

Endlich kann das Kinomichi-Training in unserem Dojo “Raum für Bewegung” wieder starten. Im Rahmen des Hygienekonzeptes nutzen wir aktuell die App Kadermanager.de: https://kinomichibelzigerstrasse.kadermanager.de/player Dort findet man alle aktuellen Übungszeiten. Wer zum Training ins Dojo kommen möchte melde sich bitte immer darüber an oder per mail: c.a.langeboehm@t-online.de Es gilt die 3 G -Regel: Genesen – Getestet…

Vor dem großen Shut-Down

Von München | 15. März 2020

Wir befinden uns im Jahre 2020. Ganz Europa wird von der Corona-Krise beherrscht. Ganz Europa? Nein! Eine von unbeugsamen Kinomichis bevölkerte Stadt hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Es war das letzte Wochenende vor dem großen Shut-Down des öffentlichen Lebens in vielen Ländern anlässlich der Corona Krise. Alle waren in Sorge, ob der…

Wenn das Normale zum Besonderen wird

Von München | 9. Februar 2020

Rückblick zum Lehrgang mit Andreas Lange-Böhm am 25./26.01.2020 in München Es war eine so schöne, leichte Atmosphäre des Miteinander-Übens; so ganz normal und dabei besonders, nicht kompliziert und doch in die Tiefe gehend. Andreas hat wunderbare, auch miteinander verkettete Übungen gezeigt, die uns nur zum Teil vertraut waren und dennoch so einfach schienen. Und in…

Münster: Änderung der Trainingszeiten

Von Münster | 17. Dezember 2019

Die Kinomichi-Gruppe Münster trainiert ab sofort zu folgenden Trainingszeiten: