Neues aus der Kinomichi-Welt

Erfahren Sie hier aktuelle Mitteilungen aus den Kinomichi-Gruppen in Deutschland wie Änderung der Trainingszeiten, Berichte von Lehrgängen, neue Gradierungen etc. 

Gründungsversammlung Kinomichi Deutschland e.V.

Von Berlin-Schöneberg | 6. Juli 2022

Am 27.Mai 2022 fand in Berlin die Gründungsversammlung des neuen Verbands der deutschen Kinomichi-Dojos und Lehrer*innen unter dem Namen Kinomichi Deutschland e.V. statt. Andreas Lange-Böhm wurde zum Vorsitzenden gewählt, Carola…

Himmelfahrtslehrgang Mai 2022 in Berlin

Von Berlin-Schöneberg | 1. Juli 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz konnten erstmals wieder insgesamt 40 Teilnehmer*innen an 4 Tagen Kinomichi in allen Initiationsstufen auf einem neuen Tatamiboden im renovierten Dojo Rheinstraße praktizieren. Auch diesmal kamen…

Intensive Erfahrungen und Begegnungen auf Budofachtagung

Von Berlin-Schöneberg | 1. Juli 2022

Kinomichi wurde im Rahmen der 5. Fachtagung Budotherapie mit einem Kurzworkshop präsentiert. Internationale Budokas des Karate, Kendo, Iaido, Aikido sowie Tanztherapeuten, Sozialpädagogen und Psychotherapueten waren mit Vorträgen und Workshops vertreten.…

Alte Hasen und junge Hüpfer

Von München | 31. März 2022

Teilnehmerbericht vom Lehrgang mit Françoise Paumard in München am 26./27.03.2022 Der Lehrgang in München mit Françoise Paumard war eine willkommene Gelegenheit, nach der langen Zeit der Corona-Lockdowns wieder relativ unbeschwert…

Kinomichi auf Budofachtagung

Von Berlin-Schöneberg | 22. Februar 2022

In diesem Jahr wird Kinomichi erstmals mit einem Beitrag auf der 5. Fachtagung für Budotherapie der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit vom 24.-26.Juni 2022 präsent sein.

Kopf aus, Flow an

Von München | 10. Februar 2022

Zum diesjährigen Lehrgang mit Andreas Lange-Böhm kamen Teilnehmende aus der ganzen DACH-Region zusammen. Am ersten Tag tauchten wir in die Tiefen der Basics ein. Dank Andreas’ differenzierten Anleitungen hat jede*r…

Seminarwoche im Pegasus-Seminarhaus

Von Berlin-Schöneberg | 25. Oktober 2021

Sechs Tage lang täglich fünf Stunden Kinomichi mit Andreas Lange-Böhm und 45 min. Iaito (mit der Unterstützung von Rüdiger Worms) waren für 23 Teilnehmer nach einhelliger Meinung rundum gelungen, auch…

Das Unsichtbare des Kinomichi

Von München | 3. Oktober 2021

Nach fast zwei Jahren Corona-bedingt ohne Kinomichi auf der Matte gab es mit Martine Pillet (Paris) den ersten Auftakt live in München. Sie ist eine beeindruckende Lehrerin und zeigte uns…

Eine Woche Kinomichi für alle im Herbst 2021

Von Berlin-Schöneberg | 22. Juni 2021

Nachdem der traditionelle Lehrgang an Himmelfahrt coronabedingt zum zweiten Mal in Folge ausfallen musste soll die Aussicht, endlich wieder “normales” Kinomichi  machen zu können, mit einem besonderen Event begangen werden…

Wiederaufnahme des Dojobetriebs

Von Berlin-Schöneberg | 13. Juni 2021

Endlich kann das Kinomichi-Training in unserem Dojo “Raum für Bewegung” wieder starten. Im Rahmen des Hygienekonzeptes nutzen wir aktuell die App Kadermanager.de: https://kinomichibelzigerstrasse.kadermanager.de/player Dort findet man alle aktuellen Übungszeiten. Wer…