jeanflyer

Kinomichi in Wuppertal

Trainingszeiten

         
Mittwoch 18:00 bis 19:00 Körper und Bewegung
19:15 bis 20:15 Anfänger
  20:20 bis 21:20 Mittelstufe & Fortgeschrittene
Freitag 20:00 bis 21:30 Mittelstufe & Fortgeschrittene

 

Adresse

Aikido Wuppertal

Bornberg 55

42109 Wuppertal

Internet

Aktuelle Lehrgänge in Wuppertal

Zur Zeit keine anstehenden Lehrgänge.

News

Lehrer in Wuppertal

Jean Laurent Sasportes

JeanVorlage.jpg

E-Mail: info@kinomichi-wuppertal.de
Telefon: 0202 - 313436

Tänzer, Choreograph, Tanzpädagoge und Kinomichi-Instrukteur, praktiziert seit mehr als dreißig Jahren Kinomichi. 1998 erhielt er von Meister Noro die Erlaubnis, Kinomichi zu unterrichten und gründete die Gruppe “Wuppertal-Kinomichi”, die 2004 dann offiziell zur Section wurde.

„Meine Begegnung mit Kinomichi und dem Erfinder dieser Methode, Meister Noro bedeutet für mich wahrlich ein „Geschenk der Vor­sehung“. Denn mir fehlte als Lehrer im Bereich des Tanzes und ebenso als Aikidoka in eben diesen beiden Disziplinen eine Dimension, welche ich zuvor nicht zu benennen vermochte. Das Kinomichi nun, diese wunderbare Form der Bewegung und der Begegnung mit dem Partner, erlaubte mir zu begreifen, wonach ich suchte. Was für eine Berei­cherung für mich persönlich, aber auch als Tän­zer und als Tanzpädagoge!“

Quelle: www.kinomichi-wuppertal.de

Anja Sasportes

AnjaVorlage.jpg

E-Mail: info@kinomichi-wuppertal.de
Telefon: 0202 - 313436

begegnete Meister Noro während des großen Sommerlehrgangs in Salins-les-Bains im Jahre 2000 zum ersten Mal. Sie übernimmt seit 2014 die Vertretung.

"Kinomichi erlebe ich als einen Weg durch ein komplexes energetisches Universum von Bewegung. So wie Technik und Präzision die nötige Form bilden, die der in ihr wirkenden Energie Raum und Richtung gibt und gleichzeitig selbst von ihr bestimmt wird, sind Öffnung und Freude die Voraussetzungen für einen stimmigen Kontakt mit dem Partner, für den Verbindungspunkt der Energie. Ich werde nicht müde, dieses Universum zu entdecken, zu bestaunen und mir zu erarbeiten - denn was immer ich durch die Bewegung im Kinomichi übe, suche und entdecke, beschäftigt und verändert zur selben Zeit mein Inneres."

Quelle: www.kinomichi-wuppertal.de