muenster

Kinomichi in Münster

Trainingszeiten

         
Dienstag  17:30 bis 19:30
Donnerstag 17:00 bis 19:00

 

Adresse

Aikido Dojo

Am Katthagen 30

48143 Münster

Internet

Aktuelle Lehrgänge in Münster

Zur Zeit keine anstehenden Lehrgänge.

Lehrerinnen in Münster

Viola Chavillie-Thewes

19-01.15 029 - Kopie

E-Mail: viola.kinomichi@gmx.de

Seit 1976 praktizierte ich in Münster Aikido. In dieser Zeit lernte ich durch Eva - Maria Schulte das Aikido von Meister Noro kennen und war fasziniert von seiner Bewegungskunst.

1990 gründeten wir unsere Kinomichi-Gruppe Münster unter Leitung von Siegbert Thiele und Ute Niendick.

Seit dem Wegzug der beiden 1994 leite ich die Gruppe, da ich den dringenden Wunsch verspürte, in Münster weiterhin mit Gleichgesinnten regelmäßig üben zu können.

Kurz darauf mietete ich ein eigenes Dojo in der Bremer Straße an, in dem Kinomichi in Münster seitdem seine Heimat gefunden hat.

Nicht nur in meinem Beruf als Grundschullehrerin war und ist es für mich immer wichtig, die Faszination des ständigen Wechsels von Lernen und Lehren, wie er im Kinomichi real ist, umzusetzen und auszustrahlen.

In diesem Sinne wird mir Kinomichi hoffentlich ein lebenslanger Begleiter sein.

Agnes Temminghoff

agnes

Agnes Temminghoff trainiert seit 1986 Kinomichi und unterrichtet seit 2000 zunächst in einer eigenen Kinomichi-Gruppe in Osnabrück, aktuell als stellvertretende Lehrerin in Münster.