P8020084 (2)

Kinomichi in Würzburg

Trainingszeiten

                   
Einstiegs- und Übungstermine bis Sommer 24
Sa 27.04.24 14:00 - 17:00 Anmeldung über VHS-siehe unten "Lehrgang"
Sa 04.05.24 15:30 - 17:00 Tanzraum
Sa 01.06.24 15:30 - 17:00 Tanzraum
Sa 20.07.24 15:30 - 17:00 Tanzraum
Die Trainingstermine sind zum Schnuppern und für Interessierte zum Einstieg und Aufbau einer regelmäßigen Übungsgruppe. Ihr seid willkommen!

 

Herzlich Willkommen für das Kinomichitraining in Würzburg! Ich freue mich auf Interessierte und Bewegungsfreudige jeden Alters und Hintergrunds. Jeder, jede, die mal schnuppern möchte ist herzlich willkommen! Ich freue mich auf Sie!

Für Fragen bitte an die eMail:  wuerzburg@kinomichi.de

 

Adresse

Im Tanzraum Lisa Kuttner

Schießhausstr. 19

97072 Würzburg

Aktuelle Lehrgänge in Würzburg

Zur Zeit keine anstehenden Lehrgänge.

News

Lehrerin in Würzburg

Eva Hitzler

0l3lp9tv

E-Mail: wuerzburg@kinomichi.de

Kinomichi habe ich in jungen Jahren in Paris bei Meister Noro kennengelernt, in der Zeit, als Meister Noro das Ai-Ki-Do zum Kinomichi weiterentwickelte. Der feine Kontakt, die sich entwickelnde Energie und der Kontakt zum Bewegungspartner waren für mich sehr lebendige Erlebnisse die mich zutiefst berührten und bewegten. Zurück in München, konnte ich mit Aikido weitermachen. Doch für mich lag der Ursprung der Bewegungsfreude, die körperliche und geistige Herausforderung im Kinomichi. Nach 15 Jahren Aikido traf ich 2011 in München auf die Kinomichi-Gruppe von Carola Böhme. Seither geht es weiter mit Kinomichi und dem tiefen Verbundensein mit den Bewegungsformen, mit denen ich mich mit meinem Bewegungspartner verbinde und wieder löse. In der Spiralbewegung entwickelt sich die Energie, es öffnet die Sinne, den Kontakt zur Erde, zum Gegenüber und über die eignenen Grenzen hinaus in die innere Aufrichtung und Zentrierung. Eine Art Meditation und eine Ressource von Freiheit und Bindung, die mich über die Zeit nährt und vitalisiert. KINOMICHI ist ein Sport, MICHI ist der Weg: man übt, sucht, findet, erneuert, entwickelt. Dabei bewahrst Du Deine physische Integrität und die Deines Partners.

Seit 2021 ist mein Lebensmittelpunkt in Würzburg. Wenn ich nun meinen speziellen japanischen Sport hier weiter ausüben und ein regelmäßiges Training hier einrichten könnte, würde sich ein großer Herzenswunsch erfüllen! Den Kinomichi-Kontakt werde ich nach München halten und weiterhin Lehrgänge in Berlin, Bremen, Paris, Frankreich (weltweit)  besuchen. Es ist immer eine große Bereicherung für Seele, Herz und Geist!