Stimme zum Lehrgang mit François Forni in München

Über den Lehrgang mit François Forni (Paris) am 14./15. Oktober in München

Spontan und neugierig habe ich mich als Neuling im Kinomichi für den Stage mit Francois Forni in München Haidhausen angemeldet. Fast mühelos fand ich mich zurecht und freute mich sehr über die Leichtigkeit mit der aus dem Aikido bekannte Techniken interpretiert werden. Francois übertrug seine Entspanntheit auf alle Teilnehmer in kürzester Zeit. Auch diejenigen die des Französischen nicht mächtig sind, verstanden seine einfühlsamen Hinweise nach kürzester Zeit sozusagen ohne Worte. Statt eines Fokus gab es eine Vielfalt von Angeboten, die uns wie von alleine weit werden ließen: Eher Tastendes im Wechsel mit Schnelligkeit, Bewegung ebenso kraftvoll wie fließend. Fast hat man den Eindruck Francois zeigt keine Techniken. Es sind ebenso natürliche wie vollkommene Bewegungen, wenn er Kinomichi lehrt. Dass ich am Ende für mich auch noch physisch die Spirale wunderbar erspüren konnte, hat eine Tür geöffnet. Ganz vielen Dank!

Matthias