Das Unsichtbare des Kinomichi

Nach fast zwei Jahren Corona-bedingt ohne Kinomichi auf der Matte gab es mit Martine Pillet (Paris) den ersten Auftakt live in München. Sie ist eine beeindruckende Lehrerin und zeigte uns nach so langer Pause keine speziellen Techniken. Vielmehr legte sie den Fokus auf den Kontakt mit dem/der Partner*in und die innere Bewegung, die nach außen auf den/die Partner*in übergeht. In der darauffolgenden Woche haben wir im Training nur eine Bewegung aufgegriffen und es ergab sich von ganz alleine, dass wir diese 90 min lang vertiefend geübt haben. Das gab es noch nie. Und genau das war es, was Martine uns mitgegeben/gelehrt hat, Qualität. Erst das Gespür nach innen richten, den Kontakt mit sich aufnehmen um diesen dann auf den/die Partner*in zu übertragen. Wir haben wieder einmal neue Sinne „erhascht“.

Ganz herzlichen Dank, Martine!

(CB)