bremen

Kinomichi in Bremen

Trainingszeiten

         
Montag 20:00 bis 21:00 Iaido
Mittwoch 20:00 bis 22:00 Kinomichi
 Freitag 18:00 bis 20:00 Kinomichi

 

Adresse

Die Bewegungsschule

Weberstraße 59

28203 Bremen

Internet

Aktuelle Lehrgänge in Bremen

Zur Zeit keine anstehenden Lehrgänge.

News

Lehrer in Bremen

Gabriele Büscher

Gaby4

E-Mail:gaby.buescher@web.de
Telefon:0421 3466736

 

 

 

Ich habe das Kinomichi Ende der 80er Jahre in  Münster kennengelernt und Meister Noro auf den Lehrgängen in Amsterdam, Berlin, Paris und Salin-les Bains erlebt. Für mich ist Kinomichi eine große Bereicherung meines Lebens und ein tiefes Bewegungsbedürfnis geworden. Besonders wichtig ist mir der Kontakt in der Bewegung und das Entstehen eines gemeinsamen Energieflusses.

Durch den Umzug nach Bremen 1991 entstand für mich die Notwendigkeit weiterhin Möglichkeiten zu finden, um Kinomichi regelmäßig üben zu können. So gründeten wir 1993 die Kinomichi-Gruppe Bremen e. V.. Ich leite seitdem das Training in dieser Gruppe gemeinsam mit Rüdiger an.

Rüdiger Worms

Ruediger1

E-Mail: ruwori@kabelmail.de
Telefon:01575 2257590

 

 

 

1984 begann ich mit großer Begeisterung Aikido zu praktizieren. Die Prinzipien der Harmonie und Gewaltlosigkeit dieser Kampfkunst beeindruckten mich zutiefst. 1989 begegnete mir dann Meister Noro auf einem seiner Lehrgänge und ich lernte das Kinomichi kennen, das den Gedanken der gemeinsamen partnerschaftlichen Bewegung noch konkreter in den Mittelpunkt stellt. Seine Methode war so überzeugend, dass ich mehr und mehr seine Lehrgänge besuchte und dort andere Bremer mit gleichen Interessen kennenlernte, unter anderem Gaby. Gemeinsam gründeten wir die immer noch bestehende Bremer Übungsgruppe.

Kontakt

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte aktivieren Sie das Captcha um sicherzustellen, dass Sie kein Robot sind.